diemelwalker

Diemelwalker

Wandern und Natur erleben

Wandertour vom 08.02.2014   Diemelsee / Upland

Diese mittlere Wandertour begann in Schweinsbühl und führte ein Stück über den Diemelsteig. Nach passieren des alten Bahnhofs an der Hessenbahn Strecke Korbach - Willingen ging es über den Werbel, nach Bömighausen. Nach durchquerren der Ortschaft führte die Strecke nun über den Uplandsteig in Richtung Usseln. Am Grotenberg oberhalb von Welleringhausen gab noch, es eine fantastische Fernsicht über das Sauerland. Am Sonnenberg wechselten wir nun die Richtung zum nächsten Wegepunkt, der Eimelroder Brücke. An der Brücke führte die Tour nun über einen Waldweg in Richtung Eimelroder Bahnhof. Vom Bahnhof wanderten wir  entlang der Bahnlinie in östliche Richtung, über den Winterscheid, zurück nach Schweinsbühl.

Länge der Wanderung ca.17,5KM  mit ca. 470 HM

 

QR Code




Diemelwalker wandern